essie – cashmere matte LE [coat couture & spun in luxe]

essie - spun in luxe 2

essie – spun in luxe

essie - spun in luxe 1

Hallo Blogwelt,

am Freitag habe ich bei mir im dm endlich die aktuelle cashmere matte LE entdeckt. Die LE hat mich besonders neugierig gemacht, weniger wegen des Matt-Effekts, als vielmehr wegen der zum Teil außergewöhnlichen Farben. Obwohl ich ja total auf matte Nägel stehe, finde ich Lacke, die von sich aus matt trocknen meist eher so mittel. Oft halten die nämlich total schlecht, und trocknen tun sie auch super langsam. Dann doch lieber glänzend und anschließend mattieren. Aber gut, diese beiden Farben hier haben mich besonders interessiert. Zwei andere auch noch, aber für 9,95€ konnte ich mich gerade noch beherrschen. Was soll das denn bitte? Nur weil sie matt trocknen direkt mal zwei Euro mehr? Find ich eigentlich unverschämt. Aber dank Paybackpunkten habe ich diese beiden hier fast umsonst bekommen:)

Kommen wir aber jetzt mal zu den Lacken: ’spun in luxe‘ ist ein tolles dunkles Schwarzblau. Den blauen Schimmer kann man aber eben nur im glänzenden Zustand erkennen. Obwohl ich ja eigentlich wie gesagt total auf mattierten Lack stehe, find ich diese beiden hier glänzend irgendwie spannender. Mattiert sieht man die verschiedenen Farben kaum. Auf Instagram hab ich des Öfteren gelesen, dass die Lacke im Auftrag ziemlich zickig sind – war bei mir zum Glück nicht der Fall. Ich trage hier zwei Schichten, da waren sie auch gut deckend.

essie - spun in luxe 3

essie - spun in luxe 4

essie - spun in luxe 5

und nochmal glänzend:

essie - spun in luxe 6

essie - spun in luxe 7

essie - spun in luxe 8

essie - coat couture 2

essie – coat couture

essie - coat couture 1

‚coat couture‘ fand ich im Fläschchen auf Anhieb auch wunderschön. Ein dunkler grau-lila-braun-taupe Ton mit Grün-Blau Schimmer. Aber auch hier ist der Schimmer hauptsächlich nur unmattiert zu erkennen. Ich find ihn aber auf beide Weisen schön. Auch hier trage ich wieder zwei Schichten.

essie - coat couture 3

essie - coat couture 4

essie - coat couture 5

auch hier nochmal glänzend:

essie - coat couture 6

essie - coat couture 7

essie - coat couture 8

Wie findet ihr denn die LE? Habt ihr welche mitgenommen?

5 Gedanken zu “essie – cashmere matte LE [coat couture & spun in luxe]

  1. Tolle Bilder! 😍 Ich habe mir den ‚Wrap me up‘ und den ‚Just Stiched‘ mitgenommen. Auch sehr schöne Farben. Jetzt hast du mich auf jeden Fall mit diesen beiden angefixt 😂

    Gefällt mir

  2. Wunderschön! Ich habe mir alle Lacke der Kollektion gekauft, bis auf diesen hier. Jetzt muss ich ihn mir doch noch holen!
    Wie schaffst du es deine Nagelränder so sauber und „scharf“ hin? Deine Nägel sehen super aus!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

