Pflegeroutine

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

l’Occitane Handcream (klick)

Lush – Lemony Flutter (klick)

p2 – ultra rich cuticle cream

p2 – nail wax

Hallo Blogwelt,

ich werde so oft nach meiner Nagelpflege bzw. nach meinen liebsten Nagelpflegeprodukten gefragt. Daher gibt es dazu jetzt mal einen seperaten Blogpost. Meine Lieblingsbasecoats (hier) und -topcoats (hier) habe ich euch ja bereits einmal vorgestellt. Ich habe natürlich im Laufe der Zeit viele viele Produkte ausprobiert, im Endeffekt haben mich aber nur wenige langfristig überzeugen können. Die Folgenden sind wirklich meine absoluten Lieblinge und (fast) täglich in Gebrauch. Also fangen wir an:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Das p2 Nail Wax ist für laut Packung für spröde und splitternde Nägel geeignet. Ja, auch meine Nägel zicken leider oft rum und splittern des Öfteren gerne mal. Nach dem Ablackieren und vor dem Neulackieren pflege ich meine gewaschenen Nägel immer damit. Ich bilde mir ein, dass sie bei regelmäßigem Gebrauch wirklich widerstandsfähiger werden und nicht mehr ganz so doll splittern. Und der Preis ist auch unschlagbar. Kostet meine ich zwischen 2 und 3€ bei dm. Gibt es auch in der Duftrichtung Granatapfel.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Mit der ‚ultra rich cuticle cream‘ creme ich – wie der Name es schon sagt – meine Nagelhaut ein. Sie zieht angenehm schnell ein, ist dafür aber nicht so super reichhaltig. Also gut für tagsüber geeignet, denn ich mag es überhaupt nicht wenn ich mir die Hände eincreme und danach noch ewig so ein klebriges Gefühl an den Händen habe und nichts mehr anfassen kann/mag. Meinen heiligen Gral in Sachen Nagelhautpflege zeige ich euch gleich noch*-*… Auch hier stimmt der Preis (auch wieder so um die 2 bis 3€) und sie ist zudem sehr ergiebig.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diese Handcreme liebe ich. Punkt. Ich habe glaube ich schon fast so ziemlich alles an Handcreme durchgestestet. So wirklich zufrieden war ich nie. Diese Handcreme hier von l’Occitane in der klassischen Variante mit 20% Sheabutter aber erfüllt fast alle Kriterien die ich von einer guten Handcreme erwarte. Allerdings benutze ich sie kaum tagsüber, weil sie mir dafür zu reichhaltig ist. Aber abends vor dem Schlafengehen kommt davon eine dicke Schicht auf meine Hände, sodass sie die Nacht über gut einziehen und pflegen kann. Am nächsten Morgen sind meine Hände dann ganz schön zart und weich. Ich meine mir auch einzubilden dass der Effekt langanhaltender ist, als bei anderen Produkten. Obwohl ich den Geruch anfangs gewöhnungsbedürftig fand (meine Mutter aber liebt ihn z.B.) ist diese Handcreme mein absoluter Liebling geworden. Trotz des stolzen Preises von 21€ für die große Tube. Hiermit komme ich dann aber auch wirklich lange hin. Absolute Empfehlung von mir! Wie auch das nächste Produkt…Trommelwirbel….

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

… die ‚Lemony Flutter‘ von Lush. Tja, was soll ich dazu noch sagen. Ihr habt sie bestimmt schon tausendmal auf anderen Blogs oder auf Instagram gesehen. Aber auch ich kann nur Lobeshymnen über sie singen. Zuerst mal der Duft: Für mich als Duftfanatiker immer sehr wichtig. Sie riecht wunderbar nach Zitrone, wie der Name schon sagt. Aber nicht künstlich, sondern sehr lecker natürlich. Während ich die cuticle cream von p2 ja meist tagsüber verwende kommt Lemony Flutter immer vor meiner l’Occitane Handcreme in einer guten Schicht auf die Nagelhaut. Im Tiegel ist die Butter noch ziemlich zäh und dick, wird aber auf der Hand sofort wunderbar weich und lässt sich super verteilen. Für mich die absolut beste Nagelhautcreme und ebenfalls eine absolute Kaufempfehlung! Preis liegt momentan bei 10,45€ pro 50ml.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

So, ich hoffe euch hat dieser Post gefallen und hat etwas Licht ins Dunkel meiner Nagelpflegeroutine gebracht. Seid beruhigt, auch ich habe sehr zickige Nägel, die gut gepflegt werden müssen, da sie es mir sonst sehr schnell sehr übel nehmen;)

Kommentar verfassen

