Topcoats

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Sally Hansen – InstaDri Topcoat

Orly – In a snap

essence – ultra gloss nail shine

glisten and glow H.K. Girl – Fast Drying And Super Shiny Topcoat

Hallo Blogwelt,

nachdem ich ja Anfang des Monats bereits einen Post zu meinen liebesten Basecoats (hier) gepostet habe, geht es heute weiter mit den Topcoats. Es gibt ja auf dem Markt unzählige Angebote,  von ganz billig bis super Highend-mäßig-teuer. Ich habe euch heute mal verschiedene rausgesucht, die preislich so zwischen 1,50€ und knapp 10€ liegen. Da ich ein sehr ungeduldiger Mensch bin, benutze ich eigentlich Topcoat nur, damit mein Lack schneller trocknet, weniger damit ich ein glänzenderes Finish bekomme. Das ist eher ein positiver Nebeneffekt für mich. Daher seht ihr hier in diesem Post nur sogenannte ‚fast‘ oder ‚quick drying‘ Topcoats, die meiner bescheidenen Meinung nach allesamt sehr empfehlenwert sind. Los geht’s:

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Den ‚InstaDri‘ von Sally Hansen verwende ich jetzt schon lange Zeit und habe ihn immer wieder nachgekauft. Er ist für mich einer derjenigen, die am schnellsten trocknen und gleichzeitig ein ebenmäßig Finish erreichen. Kleine Patzer werden damit gut ausgebessert. Nachteil für mich ist der Preis: ein Fläschchen kostet momentan um die 8€. Aber der Preis rechtfertigt sich für mich durch die tolle Wirkung und ich habe immer ein Exemplar zuhause:)

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Diesen Topcoat von H.K. Girl habe ich erst vor Kurzem für mich entdeckt. Angefixt wurde ich natürlich – wie soll es anders sein – auf verschiedenen Blogs und Instagram. Mit knapp 8,50€ echt nicht billig, aber er verspricht wirklich was er hält. Trocknet super super schnell (fast noch etwas schneller als der von Sally Hansen) und man erhält ein sehr glänzendes Ergebnis. Aber stinkt zwar ziemlich, aber das tun ja die meisten… Beziehen ihr ihn z.B. hier.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Dieser Topcoat ist für mich eine günstige und gute Alternative zu den beiden vorigen Produkten. Er kostet glaube ich so um die 1,50€ – ein absolut unschlagbarer Preis also. Ich weiß, dass viele auf den ‚better than gel nails‘ von essence schwören, aber irgendwie bin ich nie mit ihm warm geworden. Bei mir hat er schnell Fäden gezogen und das Ergebnis war mir zu gelmäßig auf den Nägeln. Was natürlich zu erwarten ist bei dem Namen, aber mir gefällt das irgendwie nicht. Macht mir persönlich eine zu dicke und unnatürliche Schicht auf dem Nagel. Das ist bei dem ‚ultra gloss nail shine‘ zum Glück überhaupt nicht der Fall. Er ist relativ dünnflüssig, wodurch nur eine dünne Schicht auf dem Nagel verbleibt. Der Glanz hält sich mehrere Tage –> Pluspunkt. Er trocknet zwar schnell, jedoch kommt er in puncto Trocknungszeit nicht ganz an die beiden vorherigen Produkte ran.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Der ‚In a snap‘ von Orly ähnelt qualitativ dem essence Topcoat am Meisten. Eher dünnflüssig und von der Trocknungszeit auch vergleichbar. Da dieser hier regulär deutlich teurer ist, würde ich also den von essence eindeutig bevorzugen. Da ich diese Exemplar allerdings vor einiger Zeit günstig (ich glaube ca. 3€) bei TKmaxx gefunden habe, werde ich diesen noch aufbrauchen, aber dann wahrscheinlich auf den essence umsteigen. Aber zweifelsfrei ein Top-Produkt.

2 Gedanken zu “Topcoats

  1. InstaDri finde ich auch super. Die anderen drei Topcoats aus diesem Post habe ich noch nicht ausprobiert. 😉
    Ich persönlich mag neben InstaDri auch den Überlack von Seche Vite, diesen neuen Überlack von Astor oder den Gel Re-Fill von P2. 🙂

    Gefällt mir

  2. Ich wünschte ich wär auch so begeistert vom Sally Hansen! Für mich leider 8 € in den Sand gesetzt. Bei mir splittert er mit egal welchem Nagellack und Basecoat und bei hellen Lacken bildet er richtige Risse, die aussehen wie Risse von Glas. Ich bin bei Aldi Süd (Lacura) gelandet mit 1,99€ unschlagbar es Preisleistungsverhältnis 😉

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

